Dienstag, 7. Februar 2012

Vorbereitungen - Noch zwei Wochen

Endlich ist es wieder so weit. Die Rucksäcke werden aus dem Keller geholt und wir sichten langsam unsere Ausrüstung. Endlich sind die Zeiten wieder vorbei, in denen wir sehnsüchtig unsere Reisefotografien betrachten oder jede Doku im TV in uns aufsaugen, in der man eine Welle oder die Sonne sehen kann. Noch zwei Wochen.

Der Kontrast wird umso stärker, da die Schneeflocken gerade vor meinem Wohnzimmer herumwirbeln und einen flauschigen Teppich auf der Terasse bilden.

Ich habe meine alten Reisenotitzen ausgegraben und bereite mich auf 10 kg Reisegepäck vor. Mehr kann man auf den Inlandsflügen auf den Philippinen nicht mitnehmen.

Hier meine vorläufige Liste:

1x 3/4 Funktionshose
1x lange Funktionshose
2x Bikini
1x Boardshorts
2x Strandtshirt ohne Ausschnitt, leichter Stoff
1x leichte Bluse
1x FlipFlops
1x feste Schuhe
1x Sonnenbrille
1x Kappe
1x leichtes Langarmshirt
2x 30er Sonnencreme
1x 50er Sonnencreme
2x Mückenschutz
1x Fleecejacke

Die Kosmetikartikel werden wir dort kaufen.

Wie steht wohl der Wechselkurs?

Wahrscheinlich muss auch noch eine dicke Jacke mit. Wir fliegen über Hongkong und da wird es auch kalt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen