Freitag, 9. März 2012

I´m on Island Time

Wir haben auf Sibuyan ein Haus gemietet. Ein nach traditioneller Art erbautes Bambushaus direkt am Strand. Der Strand ist nicht weiß, sondern eine Mischung aus dunklem Zucker und Kieselsteinen. Aber zum Schwimmen voll ok. Wir haben ein offenes Bad mit einer Dusche unter freiem Himmel.

Beim Einschlafen hören wir das Rauschen der Wellen. Von der Terrasse aus sehen wir das Meer. Was will man "Meer"? Die Eigentümer haben das Haus schön eingerichtet und es ist sehr offen. Balistyle. Wir fühlen uns gleich zu Hause.

Den Tag haben wir mit Schlafen, erholen und Einkäufen verbracht. Die kleine Stadt hat erstaunlich viele kleine Läden mit Gemüse, Obst und Gegenständen des alltäglichen Gebrauchs. Unsere gewohnten Luxusgüter sind nicht vorhanden, auch nur eine Art von einheimischen Reis. Wir können aber gut damit leben. Wir wollen ja auch die Welt für ein par Tage abschütteln.

Auch diese Insel schein landschaftlich ein kleine Einod zu sein. Kurz hinter unserem Haus beginnen die Reisfelder. Ich habe schon die Wasserbüffel inklusive Reiher beobachtet. Sehr fein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen